Juka LanThaDoSu

Die Jugendkapelle JukaLanThaDoSu wurde im Jahr 2000 gegründet und seit 2007 schwingt der Kapellmeister vom Musikverein Thal – Roman Altmann – den Taktstock. Die organisatorischen Tätigkeiten koordinieren die Jugendreferenten der Musikvereine.
Die Proben finden wöchentlich am Freitag von 19:00 bis 20:00 Uhr statt. Dabei wird jedes Semester zwischen Langen, Thal, Doren und zukünftig auch Sulzberg als Probenort abgewechselt. Auch bei den verschiedenen Auftritten wird versucht, in allen drei Gemeinden präsent zu sein.
Im kommenden Semester (Sept. – Feb. 2021) finden die Proben in Langen statt.
Kinder, die ein Blasmusikinstrument oder Schlagwerk erlernen, haben bereits nach einem halben Jahr Musikschulunterricht die Möglichkeit, bei der Vorgruppe der Jugendkapelle (Wirbelwind) mitzuspielen. Wem dies zu früh ist, kann nach zwei Jahren Musikschule oder nach der Erreichung des Junior Abzeichens Mitglied der Jugendkapelle werden.

Neben den ganzen Ausrückungen und Proben soll auch der Spaß nicht zu kurz kommen, deswegen werden auch Badetage, Rodelpartien, Grillfeste, Spieltage etc. veranstaltet.

Bist auch du interessiert, mit dabei zu sein oder hast du Fragen zur Jugendkapelle?
Dann melde dich einfach bei unserer Jugendreferentin

Marita Baldauf 0650 2826003

BürgermusikvereinSulzberg